Referenzen

Erfolgreiche KI Projekte unserer Kund:innen

Innovative Lösungen mit Know-how und Herzblut

Wir entwickeln KI-Lösungen für die unterschiedlichsten Kund:innen und Branchen. So unterschiedlich die Projekte auch sein mögen, so haben sie doch eines gemeinsam: In Ihnen stecken unser breitgefächertes Know-how und unsere ganze Leidenschaft.

Bayer Logo
Roche Logo
Medmodels Logo
Flaschenpost Logo
Dose mit Medikamenten

Bayer

Einleitung

Die Beurteilung von Medikamenten ist aufwändig und teuer. Für Bayer haben wir daher eine KI-Plattform entwickelt, die die Auswertung von Patient:innen-Daten vereinfacht und Prozesse deutlich beschleunigt.

Problemstellung

Die Entwicklung neuer Medikamente ist ein Prozess, der umfassend kontrolliert werden muss, um reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Auch wenn es ein Medikament dann auf den Markt geschafft hat, ist der Prozess noch lange nicht abgeschlossen. Um die Sicherheit und Wirksamkeit eines Medikaments ganzheitlich beurteilen und gewährleisten zu können, werden die Erfahrungen der Anwender:innen gesammelt und permanent evaluiert.

Diese Nutzenbewertung findet über die Datenauswertung von Praxen, Krankenhäusern und Krankenkassen statt. Da es sich dabei um reale Daten aus dem Praxisalltag handelt, spricht man in diesem Zusammenhang auch von Real World Data (RWD). Die Aufbereitung dieser Daten erfordert methodisches Fachwissen und gestaltet sich zudem zeitaufwändig. KI-Modelle wie beispielsweise Deep-Learning-Algorithmen können in diesem Bereich einen enormen Mehrwert bieten, indem sie bestehende Auswertungsmöglichkeiten optimieren.

Hier kommt Limebit zum Einsatz

Zur Optimierung der Evaluation in der epidemiologischen Forschung wurden wir von Bayer mit der Entwicklung und Umsetzung von KI-Modellen mittels Machine Learning und Deep Learning beauftragt. Die von uns realisierte Lösung wurde in die IT-Struktur von Bayer implementiert und ist dort bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Einsatz. Sie kann innerhalb kürzester Zeit Millionen Daten analysieren und bewerten. Bei der Umsetzung der Plattform legten wir einen besonderen Fokus auf Bedienfreundlichkeit und eine verständliche Aufbereitung der Daten. Die Anwendung wurde daher so entwickelt, dass sie auch von Personen ohne Fachkenntnisse in diesem Bereich bedient werden kann.

Unser Know-how und unsere Leidenschaft konnten wir auch bei diesen Kund:innen erfolgreich mit einbringen

Aus den Bereichen Medical Research, Facility Management, Entertainment, dem Energiesektor u.v.m.

Bayer Logo
Roche Logo
Flaschenpost Logo
SpektrumK Logo
Sana Helios Logo
Edeka Logo
Deutsche Bahn Logo
Vodafone Logo
VW Logo
About You Logo
Bündnis 90/Die Grünen Logo
DPD Logo
Barmer Logo
Wikimedia Logo
Wikipedia Logo
Archipinion Logo
Fachhochschule für Ökonomie & Management Logo
Gig Facility Management Logo
Goethe Institut Logo
Hänel Logo
Hochschule für Medien und Kommunikation Logo
Hochschule Fulda Logo
Hochschule Mainz Logo
JustWatch Logo
KVB Logo
MDM Logo
ScutiX Logo
Virtual Identity Logo
Yxlon Logo

Haben Sie ein Projekt, bei dem wir Sie
unterstützen können?